Dienstag, 11. September 2012

8. 160 Jahre Gotteshütte - Ein Spendenaufruf

Die Gotteshütte im Zeitraffer


Als ehemaliger Bewohner (Heimkind) der Gotteshütte, und unter Berücksichtigung meiner bisherigen Lebenserfahrung ist es mir ein Anliegen, einen Spendenaufruf für die Gotteshütte zu ihrem bald 160jährigen Bestehen zu starten, denn die Erziehung, bzw. Vorbereitung junger Menschen auf ihr zukünftiges Leben kann nicht nur durch die Übernahme von Verantwortung bewältigt werden, sondern ein solches Vorhaben ist auch sehr kostenintensiv.
1853 - 2013


Zwar bin ich dem Grunde nach der Meinung, dass die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zunächst mal hoheitlich gesehen, eine staatliche Aufgabe ist, und nicht eine Angelegenheit von Religionsgemeinschaften, aber die über Jahrhunderte gewachsenenen Strukturen und die  Realität ist eine andere, und dem kann man sich nicht verschließen.
Für die Umsetzung meiner Idee, etwas segensreiches für die Gotteshütte zu tun, habe ich zuvor telefonisch Kontakt mit dem dortigen Verwaltungsleiter Dirk Mußmann aufgenommen. Wir kamen darin überein, dass ich in meinem Blog ein bestehendes Konto angebe, welches grob gesagt ein Konto der evangelischen Kirche ist. Wer also für Kinder Jugendliche etwas tun möchte, die zumeist aus nicht einfachen Familienverhältnissen kommen, kann unter dem angegebenen Konto etwas Gutes tun und eine Spende ermöglichen. Das Stichwort, damit eingehende Spenden auch der richtigen Verwendung zugeführt werden können, lautet: "160 Jahre Gotteshütte."


Nach Aussagen der Gotteshütte findet die Feier zum 160jährigen Bestehen vom 20. bis 22. September 2013 statt.

Heute am 21.09.2013 und morgen am 22.09.2013 finden die Feierlichkeiten zum 160jährigen Bestehen der Gotteshütte statt. Heute auf dem Kerngelände der Gotteshütte, und morgen in der evangelischen Kirche in Kleinenbremen. Ich selbst wurde nicht zu den Feierlichkeiten eingeladen, kann aber damit leben. Es wäre auch sicher schwierig geworden, eine Auswahl unter ehemaligen Heimkindern der Gotteshütte zu treffen. Darüber hinaus hätte ich ehedem aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen einer Einladung nicht folgen können. Ich wünsche der jetzigen Heimleitung und dem Vorstand gutes Gelingen.

Den Spendenaufruf zur Gotteshütte werde ich weiterhin auf meinem Blog veröffentlichen, und bitte die Leser weiterhin zu spenden. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist wertvoll, auch wenn sie nicht immer zum Erfolg führt. An dieser Stelle danke ich allen Mitarbeitern, die sich um die Belange der Gotteshütte verdient gemacht haben.



Spendenaufruf für die Gotteshütte, die im Jahr 2013 einhundertundsechzig Jahre alt wird.

KD-Bank e.G. (Bank für Kirche und Diankonie)


Kt.-Nr. 2103 674 010
BLZ 350 601 90

IBAN: DE33 3506 0190 2103 6740 10

BIC: GENODED1DKD (Dortmund)



Adresse: Schwanenwall 27, 44135 Dortmund

http://de.wikipedia.org/wiki/KD-Bank

Stichwort "160 Jahre Gotteshütte"

Chronik Jugendhof Gotteshütte (im Zeitraffer)

JUBLIÄUMSFEST - 160 JAHRE JUGENDHOF GOTTESHÜTTE -

(Spenden sind steuerlich absetzbar)


Mein Spendenaufruf geschieht sozusagen ehrenamtlich. Es erwachsen mir daraus keinerlei Vorteile oder Vergünstigungen.

Ich bedanke mich bei allen Besuchern meines Blog's. M. Zielke

Keine Kommentare: